Wieder bringen wir euch eine Idee, von der ihr euch für euere Kurzgeschichten inspirieren lassen könnt. Ihr dürft uns die entstandenen Texte und Fragmente gerne zusenden (info@wurdackverlag.de), wenn sie uns gefallen und sie spannend geschrieben sind, veröffentlichen wir sie in einer der künftigen Ausgaben der ALRAUNE. Mehr Infos zu Einsendungen findet ihr unter Manuskripte.
Auf einem entfernten Planeten – nennen wir ihn Chiasma VII – gab es einst eine hochentwickelte Zivilisation, die urplötzlich durch einen Meteoriteneinschlag ausgelöscht wurde. Übrig blieben nur wenige, überaus fantastische Bauwerke, deren Wandreliefs darauf hindeuten, dass diese verschwundene Kultur weder Schrift noch Technik noch Waffen besaß.
Einige Historiker vermuten, dass diese Zivilisation von einer hochentwickelten Maschinenintelligenz versorgt und beschützt wurde, die den Meteoriteneinschlag seltsamerweise weder voraussah noch verhindern konnte.
Als in der Galaxis plötzlich Artefakte und Fragmente von zerstörten Robotschiffen auftauchen, deren Ursprung eindeutig Chiasma VII war, beginnen sich zunächst Historiker, dann zwielichtige Glücksritter und schließlich Spezialisten diverser Machtgruppierungen sowie das Militär für den Planeten und seine erloschene Zivilisation zu interessieren.
Doch es scheint, als wolle sich Chiasma VII seine Geheimnisse nicht so einfach entreißen lassen …